Respekt

Antworten
PyramidLaunchCrew
Beiträge: 184
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:10

Respekt

Beitrag von PyramidLaunchCrew »

„Respekt“

„Respekt ist Anerkennung der Lebensberechtigung alles Fremdem.“

Dafür sollte ich dich eigentlich schätzen, denn du führst mich heran an meine Grenzen, indem du diesen Satz missachtest.

„Respekt ist frühzeitiges Erkennen und zurückgeben des einem selbst entgegengebrachten Wohlwollens.“

Da kann ich dir nur sagen, du hast den Zeitpunkt dafür verpasst. Was du ab jetzt tust, ist für mich nur noch Schauspiel, und darum Verrat.

„Respekt ist Zurückhaltung beim Erkennen, dass andere 'feiern'.“

Du hattest es begriffen und es war dir egal. Was also erwartest du nun von mir?

„Respekt ist, eigene Prägung(en) als solche in Zusammenhang mit Leben und seinen Ereignissen zu bringen.“

Durch dein plumpes Reintreten kann ich perfekt von meiner Unfähigkeit zu Konfrontation ablenken. Also, halt jetzt bloß den Mund!

„Sich selbst zurückzunehmen in Momenten, wenn andere einen großen, schönen Moment erleben, ist Respekt.“

Ich weiß schon, du gönnst ihn mir nicht. Dass ich dich so gut verstehe, wirst du nie erfahren.

„Respekt sich selbst gegenüber, ist nachdenken, bevor man in Manie über Menschen und Worte stolpert.“

Ach, du kennst das auch? Liest ein Wort, und in deinem Kopf explodieren Assoziationsgewitter?

„Sich einmischen, sanft zu schieben beim Erkennen des bevorstehenden Durchbruchs eines Nächsten, ist Respekt vor Leben und Respekt vor Entwicklung.“

Schlaue Sätze mit Botschaft machen was her. Wichtiger aber ist, dass sie kommentarlos wirken dürfen. Also, wehe du schreibst was hier drunter!

„Schwächeren uneigennützig zur Seite stehen wenn sie angegriffen werden, ist Schutz und Verteidigung des Wertes und Wortes 'Respekt'.“

Wenn hier einer der Samariter mit dem mühsam zusammengeflickten Sündermantel spielt, dann ich. Sag mal, wer bist du überhaupt? Was willst du hier? Lass endlich meine Gedanken in Ruhe – du nervst!

„Respekt ist verantwortungsvolles sich Annähern an Menschen und ihre Welt.“

Was du ja eindeutig verpasst hast. Kein Wunder, verfolgst mich seit ´ner Ewigkeit. Was bist du nur für ein anstandsloser Spinner.

„Respekt ist Rücksichtnahme auf Gegenwart und ihre implizite Bedeutung.“

Hätte ich ´ne Menge dazu zu sagen. Und weißt du was? Passt wie die Faust auf dein verdammtes Auge. Du bist schließlich hier der Stalker!

„Respekt ist Bereitschaft, jederzeit in Demut Erkenntnisse wirken zu lassen.“

Was soll das heißen, ich soll jetzt schweigen und nachdenken? Klar weiß ich was damit gemeint ist. Du bist doch hier derjenige, der ständig den Bagger aufmacht.

„Respekt ist sich einmischen, wenn der Nächste respektlos behandelt wird.“

Und nun....stehst du vor mir, und ich fürchte mich.
Schweigend stehst du da.
Lächelnd.
Jetzt verstehe ich, mit einem Blitz erbricht sich alles – ALLES.
Wer du bist.
Du... - bist es.
Du bist mein Bild.
Spiegel.
Stehst du jetzt hier.
Und ich – versinke.

...verdammt, ich bin so oft respektlos .

Roland Förster
Administrator
Beiträge: 1069
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:58

Re: Respekt

Beitrag von Roland Förster »

....♥.... :arrow: :idea:

Antworten

Zurück zu „Kurztexte“