Nüsse im Joghurt

Antworten
PyramidLaunchCrew
Beiträge: 184
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:10

Nüsse im Joghurt

Beitrag von PyramidLaunchCrew »

Nüsse im Joghurt

Einen Meter sitzt du neben mir. Auf dem Sofa. Weich. Decken. Kerzen. Der ganze Kram eben. Eigentlich bin ich ja gerade ganz wo anders. Da war der Typ vorhin. Im Supermarkt.
Beim reingehen hast du mich an die Hüfte gedrückt. Mit deinem Unterarm. Ich wusste, was das bedeutet. Schaute dich schnell an. Unser Ritual. Austauschbar, aber nur der Ort. Nicht der Sinn.
An deinem Blick konnte ich die Dringlichkeit ablesen, du verschiebt dann immer so den Unterkiefer.
Da war der Typ. Im Supermarkt.
Klar, ist der Klassiker, nur dieses mal halt anders ´rum. Hey, was denn? Du willst doch immer, dass ich mitkomme. Nein, es sind nicht die schweren Tüten, weiß ich doch.
Es ist dein Sinn für Alltagsromantik. 'Die achtzehn an die dreißig...die achtzehn bitteeee.'
Der Arsch hatte im falschen Moment zu uns rüber geglotzt.
Dein Lieblingsjoghurt war ausnahmsweise noch da.
Hast gestrahlt, als wäre es der Kontoauszug nächste Woche. Ich musste schnell wegschauen, damit du mein Stirnrunzeln nicht bemerkst. Wer steht schon auf Nüsse im Joghurt?
Gut, dass das noch nie zur Sprache kam. Aber das würdest du sowieso nicht bemerken, da mache ich mir auch keine Sorgen.
Der Typ hat deine Freude bemerkt.
Wie ein Sonnenaufgang auf einer Müllkippe. Im Supermarkt.
Fast hätte ich es verpasst, das Kreuzen eurer Blicke.
Ich hatte noch mein weißes Hemd von der Arbeit an, sah aus wie ein Regaleinräumer.
Lustig, oder? Die sehen inzwischen so uniformiert aus wie vor zehn Jahren ein Vertreter.
Ich bin mir fast sicher, es war ihm auch egal. Dem Typ jetzt. Du weißt schon, wen ich meine.
Und - die Sekunde halt.
Ich habe sie mitbekommen.
Du hast es nicht einmal bemerkt.
Es ist nicht, dass du zu ihm zurück gelächelt hattest.
Ihm mitten ins Gesicht.
Nein, es ist dein vergessen.
Dein vergessen KÖNNEN, dass ich da war.
In dem Moment.
Ja, es würde dir schrecklich leid tun. Wenn du mich lesen könntest. Wüsstest.
Und ihr denkt immer, wir könnten nicht emotional abgleichen.
Jetzt sitzt du hier, bist ganz Flamme für den Film.
Nein, ich werde heute nicht mit dir schlafen.

Schwägerl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 22:24
Wohnort: Höchstadt
Kontaktdaten:

Re: Nüsse im Joghurt

Beitrag von Schwägerl »

Hallo PyramidLaunchCrew,

schön. In dieser kurzen Erzählung kann ich mich wiederfinden. Ich sehe die Szene direkt vor mir und kann die Gefühle nachvollziehen. Die Sätze sind knapp und passend formuliert.

Ich hoffe nur, die Begebenheit ist nicht autobiographisch. Täte mir leid.

LG

Christa

PyramidLaunchCrew
Beiträge: 184
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:10

Re: Nüsse im Joghurt

Beitrag von PyramidLaunchCrew »

Vielen Dank, liebe Christa.
Es freut mich sehr, dass meine kleine Episode etwas in Dir rührt. Die Geschichte ist nicht autobiografisch, aber dennoch gibt es Erlebnisse, die dem hier in nichts nachstehen...die aus der ganz heftigen Gefühlsabteilung. Damals.... zum Glück lang her!

Liebe Grüße,
Robert

Antworten

Zurück zu „Geschichten“