Die Magie der Selbstheilung, (R.) + Ch. Schrem

Antworten
PyramidLaunchCrew
Beiträge: 184
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:10

Die Magie der Selbstheilung, (R.) + Ch. Schrem

Beitrag von PyramidLaunchCrew »

Es wird niemand zu uns kommen, der uns an der Hand nimmt, um uns in eine schöne und lichterfüllte Zukunft zu führen. Es gibt keinen magischen Plan, der uns auserwählt, sobald die Zeit reif ist. Denn, der Plan ist alleine in uns versteckt und niemand sonst könnte ihn finden und verstehen. Wir selbst sind der Plan.
Niemand wird uns retten. Wir selbst müssen es tun. Und es ist genau richtig so, weil wir selbst die allergrößte Kraft und das notwendige Wissen besitzen, unseren ganz eigenen Garten der Freiheit zu erschaffen.
Es soll um Gottes Willen auch niemand kommen, um uns diese Aufgabe abzunehmen. Denn nur das was wir selbst erschaffen, gehört uns am Ende auch wirklich. Wir können dieses unser Zauberland nur dann innerlich annehmen, akzeptieren, wenn wir es waren die es erbauten.
Jedoch, wie könnten wir das anstellen?
Wir könnten sie akzeptieren lernen, alle diese schlimmen Verletzungen, die uns angetan wurden. Wir können verstehen, dass sie nicht ungeschehen gemacht werden können. Aber wir können auch begreifen, dass dies nun Vergangenheit ist. Frieden finden, indem wir verstehen, dass es immer andere Menschen waren, die uns weh taten, niemals wir selbst. Dass wir selbst etwas ganz anderes sind und wollten. Dass wir meist einfach noch nicht die geistige Kraft hatten, uns zu wehren, uns immun dagegen zu machen.
Uns darauf konzentrieren, uns klarmachen wer wir sind, was uns auszeichnet, wo wir hin möchten. Unsere eigene innere Welt erschaffen und ausbauen und - niemandem davon erzählen.

***WISSEN – WOLLEN – WAGEN - SCHWEIGEN***

Denn man erzählt keiner Menschenseele, wo der Schatz vergraben ist, es bleibt unser süßes Geheimnis. Das uns aber innerlich so stark macht. Im Umgang mit den Menschen. Es macht uns liebevoll und gelassen, da wir um unseren inneren Reichtum wissen. Wir können die kleinen wunderbaren Dinge immer wieder in die Hand nehmen und von allen Seiten betrachten, die in der Schatztruhe liegen.
Und dann, irgendwann wird uns auffallen, ganz von selbst...dass wir die Magier unserer Leben sind.
Doch solange wir, aus einem merkwürdigen bittersüßen Schmerz heraus motiviert, an Vergangenheiten und Leiden festhalten wird es uns nicht gelingen, und so würde sich das Leiden immer weiter verselbstständigen in immer neuen trickreichen Fallen und Hürden.
Wählen wir also die dunkle Seite unser Vergangenheit ab. Schicken wir sie in den Hades - dort, wo sie hingehört, verabschieden wir sie mit einem letzten wehmütigen Blick. Im Wissen, dass wir jeden Morgen, mit jedem neuen Erwachen, Tag um Tag aufs immer neue, die FREIHEIT haben, zu wählen, an was wir uns festdenken, festhalten wollen. Und wofür wir Zeit, Stimmung und Hoffnung opfern wollen. Halten wir uns an unseren schönen und konstruktiven Leidenschaften fest.
Wir wissen, wie wertvoll wir sind, wie kostbar unser Menschsein ist. Bei jedem Song, den wir lieben und gerne hören, verstehen wir...wir SIND etwas wert, denn dieser Song kann uns nur deshalb innerlich in Wärme wiegen, weil da draußen einer ist, also derjenige der den Song erdacht(-lebt) hat, dem es einmal ebenso erging wie uns, sonst hätte er den Song ja nicht genau so erdenken und schreiben können.
Mit jedem Augenblick in dem wir Verbundenheit spüren...zu Menschen, zu Kunstwerken, zu ALLEM MÖGLICHEM, verstehen wir, dass da draußen so viele sind, die im jeweiligen Bereich so sind wie wir selbst - und so sind wir wertvoll.

„Der Weg, den du vor dir hast kennt niemand, nicht einmal du selbst. Nie ist ihn einer so gegangen wie du ihn gehen wirst. Es ist dein Weg, unauswechselbar. Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du. Höre auf die Stimme deines inneren Lehrers, der dich ein Leben lang begleitet. Gott hat dich nicht alleine gelassen. Er redet in Gedanken mit dir. Vertraue. Ihm und dir.“ -Ch.Schrem-

Roland Förster
Administrator
Beiträge: 1072
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:58

Re: Die Magie der Selbstheilung

Beitrag von Roland Förster »

****S****

Gottes Wege sind vollkommen,
er ist ein Schild allen, die Ihm vertrauen.
2. Samuel 22, 31

[Official HQ] Mariah Carey - Hero (New Version + Lyrics)
youtube.com/watch?v=-tlVShzXvZI

M PEOPLE - Search For The Hero LIVE!
youtube.com/watch?v=3bk37gg7esY

:idea:

Antworten

Zurück zu „Lebenserfahrung“