Das Luftloch, Text Rainer A. Anders

Antworten
Rainer A. Anders
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:23

Das Luftloch, Text Rainer A. Anders

Beitrag von Rainer A. Anders »

Das Luftloch

Als es mir gut ging, bohrte ich ein Loch in die Luft, starrte es an  und verschwand, als Holzwurm verkleidet, mit den Ohren voran, in neuen Dimensionen der Schmalzköpfigkeit. 
Kaffegeruch ließ mich zurückkehren.
Also, starrte ich weiter in die Luft, beträufelte ein weiteres Loch, mit magischen Toiletten-Sprüchen, versprühte meine Aura an elf  Stubenfliegen, bevor ich,  in den Föhn die neuesten  Nachrichten sprach.
Als es mir gut ging, spendete ich noch 100 ungesegnete  Teuerlinge, an die letzten einbeinigen, esoterischen Säuerlinge und strudelte vor Glück und Heiterkeit.

Als es mir gut ging, schnäuzte ich einen undurchsichtigen Brief an die EU, in dem ich schrieb, dass ich mich nun generell, von den durchsichtigen Undurchsichtigkeiten  distanziere und mich eher, an den Chinesen und ihrer mauerhohen Vielbeinigkeit destruktivieren möchte. 

Als es mir gut ging, konnte ich auch sehen, dass Glück greifbar war und quetschte die Früchte meiner Sehnsucht, bis ich froh, ungeniert und ungeachtet der Tatsache, dass Glück doch nicht haltbar ist, weitere  mehrzüngige, spannend liebäugelnde Alltags-Illusionen vergenusszwerglte! 

Als es mir gut ging, sah ich das Ende am Horizont. Ich klebte ganz viel  traumatisiertes Haargel auf den Ausblick, spannte einen Bogen surrealer Umwobenheit, über die Vorahnungen, meiner entspannten Fehleinschätzungen.

Als es mir gut ging,.......

RAAAN

http://www.facebook.com/pages/Rainer-A- ... 442?ref=ts

http://raineranders.blogspot.com/

Manuela Nagel
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:49

Re: Das Luftloch

Beitrag von Manuela Nagel »

Genial!Das gefällt mir so gut, obwohl ich kaum beschreiben kann wieso!
Durch Wörtertauschen, durch den Sinn zweckentfremden, den Sinn, den die Dinge eigentlich haben, denkt man auf den ersten kurzen Blick, es wäre Kauderwelsch.
Lässt man sich aber auf Deine Worte ein. Entsteht was großes und man versteht das sein hinter den Worten.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen ausdrücken, was ich meine;-
Grüße, Manuela

Antworten

Zurück zu „Kurztexte“