[…] "Als wir so da liegen..." ;Mia Reschke

Antworten
Mia Reschke
Beiträge: 120
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 16:28
Kontaktdaten:

[…] "Als wir so da liegen..." ;Mia Reschke

Beitrag von Mia Reschke »

[…] Als wir so da liegen, mein Kopf an seiner Brust, werde ich auf einmal sehr wehmütig. Der Gedanke daran, dass wir nicht einfach so glücklich sein können wie wir möchten, treibt mir die Tränen ins Gesicht.

„Hey was ist los, warum weinst du?“, fragt er und dreht meinen Kopf am Kinn zur Seite. Erwartungsvoll schaut er mich mit seinen liebevollen Augen an. „Ich hatte einen traurigen Gedanken, son
st nichts“, entgegne ich schniefend und lege meinen Kopf wieder auf die Stelle, an der sein Herz schlägt. Sein Schlag hat immer eine beruhigende Wirkung auf mich und lenkt mich ab. Doch er lässt nicht locker. „Was hattest du für einen Gedanken? Erzähl ihn mir“, sagt er und streichelt mir sanft übers Rückgrat. „Ich musste nur an unsere gegenwärtige Situation denken und dass hat mich traurig gemacht“, antworte ich leise und schniefend.

Tränen laufen ihm über seinen Bauch, doch es scheint ihm nichts auszumachen. Wieder dreht er mein Kinn zur Seite, um mich anzusehen.

„Ich kann es nicht ertragen, wenn du traurig bist“, flüstert er und küsst mir die Tränen an meiner Wange weg. „Und ich kann es nicht ertragen, dass du nicht ganz mir gehörst“, gebe ich vorwurfsvoll zurück. [...]

[Mia Reschke]

Antworten

Zurück zu „Kurztexte“