P R I N Z I P I E N ...., Andrea Prohaska

Antworten
Roland Förster
Administrator
Beiträge: 1072
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:58

P R I N Z I P I E N ...., Andrea Prohaska

Beitrag von Roland Förster »

P R I N Z I P I E N | wie Frau unter die Haube oder in den Bettkasten kommt |

Eigentlich...hatte ich mir heute etwas vorgenommen.
Kaum aus dem Bad kommend mit nasser Mähne unterm Turban klingelt das Telefon.


"Hey, Sugar...lebst Du noch ? Mann sieht Dich ja gar nicht mehr....."
K.M., mein Jugendfreund, ist ein sehr attraktiver Geschäftsmann meines Jahrgangs,unverheiratet,kinderlos. Uns verbindet eine vertrauenstiefe Freundschaft die lautes Denken erlaubt, weil das Mensch SEIN im Vordergrund steht.
Normalerweise laufen wir uns Mittwochvormittags übern Weg und plaudern bei einer Tasse Kaffee ein halbes Stündchen, was seit über einem Monat nicht mehr der Fall gewesen ist.

" Du weißt zwar nicht wie das ist, mein Lieber aber ich habe einen siebenjährigen Fulltime-job !"
" Ach was... wie heisst "er" denn...?"
" Keine Ahnung, sag' Du's mir...".

" Jetzt mal ernsthaft, Sugar: warum sind wir beide Single ?" Er seufzte tief. Midlife-Crisis ? Was ist denn mit "meinem" K.M. los ?

" Du erwischst meistens die falschen Frauen, die es auf Dein Geld abgesehen haben und ich bin DIE, der es zu doof ist einem Kerl deswegen Honig ums Maul zu schmieren, damit ich bei ihm landen kann um versorgt zu sein..." Wir lachen. Es fühlt sich wohl an auf derselben Ebene zu schwingen, einfach zu SEIN.

" Sag mal, wir beide wären doch....."
" Sag es nicht, bitte. Das hatten wir schon. Deine Mutter....eine Stunde in Deinem Bettkasten, erinnerst Du Dich noch daran ?"
Selbstverständlich bricht K.M. in schallendes Gelächter aus...

Wir waren 15, verliebt bis über beide Ohren. Unsere Mütter waren damals wachsam wie die Adler. Als wir zusammen einen sturmfreien Samstagnachmittag bei ihm zuhause verbringen wollten, hörten wir wie jemand die Wohnungstür aufsperrte...: K.M. riss seinen Bettkasten auf, mit einem Schubs landete ich aus seinem Bett eine Etage tiefer und schwups, war die Andi unterm Bett verschwunden. Und das mitten im Sommer !
Nach einer guten Stunde war die Luft wieder rein, und ich durchgeschwitzt am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Meine, damals knielange, blonde Mähne klebte an mir, ich sah aus wie frisch geduscht - statt frisch ornitologiert mit ö.

Dazu kam es, verständlicherweise, nicht mehr an diesem Tag...


"Es" passierte viele Jahre später.

Wir haben "danach" bis heute kein Wort darüber verloren...
Es war eine wunderschöne Nacht, Gefühl pur.

Ob wir beide (?) manchmal gern daran zurückdenken ?

Wenn wir uns zufällig treffen, an unseren Kaffee's schlürfen und währenddessen die Augen und Blicke des Anderen studieren....

" Du, ich muss langsam mal meine Haube loswerden sonst schau' ich nachher aus wie eine Afro..."
" Sehen wir uns am Mittwochvormittag...?"
" Kann passieren, ich brauche einiges vom Gewürzdealer gegenüber und schau danach so gegen halb zehn mal vorbei..."

Antworten

Zurück zu „Kurzgeschichten“