Sich selbst genügen..., Maja Weigerding

Antworten
schroedersmami
Beiträge: 52
Registriert: Di 20. Sep 2011, 19:44

Sich selbst genügen..., Maja Weigerding

Beitrag von schroedersmami »

Sich selbst genügen...

Die höchste Kunst erstrebenswerter Lebensqualität.

Sein Bewusstsein authark und unabhängig wissen, leben, zelebrieren.

Wer kennt ihn nicht, diesen Hunger nach Bestätigung im Außen, diese Sucht nach Anerkennung für einen flüchtigen Moment des Wohlgefühls, den man sich selbst und anderen eh nicht glauben kann?

Es wirkt, wie ein Perpetuum Mobile...

Anerkennung seines Schaffens >
zeugt Unglaube seiner selbst >
zeugt Sucht nach Anerkennung seines Schaffens/seiner Person... u.s.w.

Oh, was bin ich einer der Meister darin und wie beschämend es doch ist, den Weg der Loslösung des Fluchs zu kennen, sich jedoch zu baden in altbekannter Struktur, als hätte man sich verehelicht mit seinem "So bin ich nun mal".
Mir sagte mal ein lieber Freund... "Ich bin nicht Sklave meiner Gene"...
Ja...lässt schlucken, nicht wahr?

Summiert sich doch noch das Wissen darum auf die Schultern deiner Schuld, flüstert dir Schwäche zu, die du zu deiner machst, geradezu einlädst, dich zu zerfleischen.

Welch lästiger Gnom das doch ist...

Und dies nicht nur für dich, nein - all jene, die an dich glauben - wie sehr sie sich doch mühen, dich zu überzeugen von DIR SELBST!!!

Sich selbst genügen - ein Akt der Disziplin und des wahrhaftigen Willens. Einmal begangen dieser Weg, hat er wundersame Veränderungen größter Begehrlichkeit zur Folge...

Gesichter der Freiheit, Angstlosigkeit, Kraft, Authentizität, SELBSTbewusstsein, SELBSTliebe, die lieben im außen überhaupt erst möglich macht...

ach ja...

So lasst uns beginnen bei uns selbst...

Das Leben will gefeiert werden!

Antworten

Zurück zu „Lebenserfahrung“